Quantcast
Channel: Technik – Max-Fun.de
Browsing latest articles
Browse All 117 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

geregelt: Eurotronic Comet DECT Heizkörperthermostat an Fritz!Box

Vor 8 Jahren hatte ich unsere Wohnung mit automatischen Heizkörperthermostaten ausgestattet[1]. Schon damals nicht einfach die autarken Einzelregler, sondern mit den FHT 8 Funk-Sets von ELV, die es...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

verwandelt: Honda CRF1000L Africa Twin

So groß der Ärger nach dem Diebstahl[1] war, so reibungslos klappte alles mit der Versicherung. 4 Wochen nach dem Vorfall kam die Zusage der Auszahlung und 2 Tage später war das Geld auch schon da....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

ausprobiert: HP Sprocket – mobiler Fotodrucker

Mit dem Sprocket[1] gibt HP einem einen winzigen mobilen Fotodrucker in die Hand. Per Bluetooth kann der akkubetriebene Drucker kleine Bilder direkt vom Handy oder Tablet drucken. Im Format 7,6x5cm...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

besucht: Computerspielemuseum Berlin

Das Computerspielemusem[1] stand ja schon sehr lange auf der ToDo-Liste, aber irgendwie hatte sich das bis jetzt nie ergeben. Eigentlich sehr bedauerlich, wenn man bedenkt, dass man ja quasi fast um...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

mitgezählt: Garmin Edge 25

Schon kurze Zeit nachdem ich mir die Garmin Forerunner 35[1] zulegte, äugte ich schon zum Garmin Edge 25[2] rüber, denn fürs Fahrrad wollte ich auch so ein Gimmick haben. Die Forerunner kann natürlich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

beleuchtet: SMRTLTE ehemals Xlite 100 Fahrradrücklicht

Vor längerer Zeit rauschte in den sozialen Medien eine Anzeige für das noch damals unter dem Namen Xlite 100[1] angebotene smarte Fahrradrücklicht an mir vorbei. Nach dem dritten Mal, habe ich dann...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

aufgeklebt: 3M Reflexfolie am Fahrrad

Anfang letzten Jahres hatte ich mir für die Alukoffer am Motorrad Reflexfolie von 3M gekauft in 2 Ausführungen. Einmal in weiß[1] für die Abstrahlung zur Seite und nach vorn und in rot[2] für hinten....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

beleuchtet: Lunivo Vegas F40 RSL Sensor – Scheinwerfer

Auch wenn es mittlerweile wieder länger hell wird, bestand bei mir der Bedarf nach einer neuen Frontleuchte. Vor 2 oder 3 Jahren griff ich beim Discounter zu einem Fahrrad-Leuchten-Set mit LED,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

aufgerüstet: Garmin Edge 820 und Forerunner 45

Durch immer mehr Radfahrten und nicht nur der tägliche Weg ins Büro, wuchs in mir Anfang Juli der Bedarf nach ein paar mehr Funktionen im Fahrradcomputer. Der Edge 25[1] bot da einfach nicht mehr...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

beleuchtet: CubeLite II Pro Fahrradrücklicht

Letztes Jahr hatte ich ja das SMRTLTE vorgestellt[1], welches ich entsprechend lang nutze und mit dem ich weiterhin zufrieden bin. Mittlerweile gibt es eine Weiterentwicklung namens CubeLite II Pro[2]...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

geklingelt: Trigger Bell

Nach §64a der StVZO müssen Fahrräder mit einer helltönenden Klingel ausgestattet sein. Dass so eine Glocke von Kraftfahrzeugführer nicht gehört wird, ist ein anderes Problem. Vorhanden sein muss die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

geschraubt: Fahrrad-Montageständer

Ob zum Reifenwechsel Sommer/Winter, der Reparatur eines Plattens oder Tausch der Bremsbeläge, wenn man täglich mit dem Rad fährt, gibt es entsprechend häufiger Grund zur Wartung. Damit das alles ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

zugänglich: Ladeanschluss an der Honda CRF1000L Africa Twin

Auch wenn bisher nicht der Bedarf bestand die Africa Twin fremdzustarten, ist der Zugang zur Batterie recht beschwerlich. Im Gegensatz zur SevenFifty, wo ich einfach nur die Sitzbank abnehmen muss und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

geschmiert: X-Sauce Eco-Lube

Vor einiger Zeit stand beim Cube Acid Hybrid ein Kettenwechsel an. Nach fast 7000km war es Zeit, die Erstausrüstung auszutauschen. Bei der Gelegenheit wollte ich auch mal einen anderen Schmierstoff...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

nachgerüstet: Reifendruckkontrollsystem am Mopped

Bei vielen elektronischen Helferlein gehen die Meinungen, gerade in der Zweiradwelt, ja weit auseinander. Konkret beim Reifendruck meinen ja viele mit dem Popometer jede noch so kleine Änderung direkt...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

erneuert: Heidenau K60 Scout auf Honda Africa Twin

Vor gut 3 Jahren hatte ich ja für die Tour ins Baltikum[1] auf den bewährten Heidenau K60 Scout Reifen gewechselt[2]. Nun lagen einige Kilometer mit dem Reifen hinter mir und ich hätte nicht gedacht,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

angeklemmt: SKS S-Board am Rennrad

Ein immer wieder kontroverses Thema, Spritzschutz aka Schutzbleche am Fahrrad. An den Mountainbikes, welche ich ganzjährig bei jedem Wetter nutze, habe ich im Grunde schon immer Schmutzfänger. Am Acid...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

geschützt: SKS Raceblade Pro

Es ist ja noch nicht so lange her, da hatte ich über das S-Board von SKS berichtet[1]. Da das S-Board ja eigentlich nur als Schutz für das Vorderrad gedacht ist und ich mir auch nicht die große...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

angebaut: Kettenöler an der Honda CBR125R

Mittlerweile kann ich ja schon auf einige Erfahrungen mit Kettenölsystemen zurückgreifen. In der Vergangenheit hatte ich bereits mehrere Scottoiler[1] an diversen Motorrädern verbaut und kenne auch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

abgesichert: Spot Gen3 Satellitenkommunikation

Vor der Island-Reise[1] hatte ich mir ja schon ein paar Gedanken gemacht. Klar bin ich schon oft allein in den Urlaub gefahren, aber meist waren da urbane Gegenden nicht so weit weg. Island ist dann...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 117 View Live




Latest Images